Triumph Bonneville
„Slippery Sam“ (Bj.2013-14)
Spirit of Slippery Sam
Was wäre wenn … man weiter gemacht hätte mit dem Rennsport bei Triumph???
Hier unsere Interpretation einer Slippery Sam. Mit ihr verneigen wir uns vor den damaligen Konstrukteuren wie Doug Hele, Les William oder Rob Nord und vor Fahrern wie Percy Tait, Mick Grant oder Ray Pickrell.
Auspuffanlage in Eigenbau mit LeoVince Endschalldämpfern, Rennhöcker mit
Startnummernfeld, Frontverkleidung (Hanse Qustom-Eigenserie), PVM-Schmiederäder mit Bereifung 120/70-17 + 180/55-17, Federelemente vorne/hinten Öhlins, Bremssättel + Pumpe vorne von Brembo, Doppel-Bremsscheiben von Behringer
Motoroptimierung: Ansaugtrakt, Gemisch, Zündung …
Was sollen wir noch sagen?
Sagen wir, was Erbauer Andreas Mecke bei den Tridays 2015 auf der Bühne gesagt hat, als Slippery Sam den ersten Platz im Wettbewerb der Profiumbauten gewonnen hat: „An diesem Motorrad ist alles umgebaut, bis auf die Schwinge!“
Slippery Sam ist auch in der Zeitschrift FUEL auf einem zwölfseitigen Special ausführlich vorgestellt.
HUBRAUM
LEISTUNG
MAX. SPEED