ONDRAONDRA

"Der Onkel"

Andreas Päper

Inhaber der Q-Bike Technik GmbH/ TRIUMPH Hamburg

Es begann im mittleren Kindesalter, als mein Vater mich darum bat, mal etwas Kraftstoff aus unserem Mustang mit Hilfe eines Schlauches abzuzapfen …da hatte ich das erste Mal mehr als ausreichend Kraftstoff im Körper …

Als dann etwas später bei unserm Wolf 4-Takt-Mäher der Drehzahlbegrenzer entfernt wurde, damit die Nachmittage beim Rasenmähen nicht so langweilig wurden, da war der Virus ausgebrochen … und die Nachbarn wollten mich einsperren !

Da wir damals bei meiner Oma im Haus wohnten (mit angeschlossener Werkstatt!!!) und mein Onkel (Karosseriebauer) ebenfalls noch ein Zimmer dort hatte, konnte ich meine praktischen Fähigkeiten “ein wenig” ausbauen, welches nicht selten mit einem Sonnenbrand endete, obwohl ich den ganzen Tag in der Halle verbrachte hatte … beim schweißen …, außerdem stand die R75/5 meines Onkels, sowie der abgemeldete Opel Admiral meiner Eltern auch immer hinter dem Haus … und auf dem Feldweg unseres Nachbarn galt halt keine Führerscheinpflicht …

Nach der technischen Ausbildung bei der Dt. Lufthansa und dem Ende des Studiums bin ich dann doch meinem Hobby erlegen … mit dem heutigen Ergebnis.

Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, die es so lange mit mir ausgehalten haben und noch werden !!

Phone

040-807 902 15-7

Gallery