ONDRAONDRA

"Guten Morgan"

Jochen Ernsting

Inhaber der BMW Stüdemann GmbH

Man muss nicht zwangsweise verrückt sein, um sich mit sowas zu beschäftigen – aber es hilft ungemein!

Dem prä-pubertären Forscherdrang entkam kein noch so schönes Spielzeug, kein noch so hochwertiger Modellbausatz – es kam wie es kommen musste: das erste Mofa des älteren Bruders musste extensiv getestet werden.
Vielleicht hat er unfreiwillig zum weiteren Krankheitsverlauf beigetragen, als er mir strikt die weitere Benutzung seines Gefährtes untersagte – ich musste also quasi zwangsweise etwas Eigenes haben.
Mangels finanzieller Masse wurde es dann zunächst eine etwas müde CZ Crossmaschine. Unverständlicherweise tauchten nach offensichtlicher Intervention unserer rechtschaffenen Nachbarn alsbald die Grünröcke auf und beendeten mein munteres (und wohl auch ein wenig übermütiges) Treiben auf der nahegelegenen Grundschul-Baustelle.
Ein Jammer das – und der Eigenbau Auspuff war gar nicht soooo laut (fand zumindest ich).
Aus dieser frühkindlichen Prägung entwickelte sich Leidenschaft, vor der nichts Technisches sicher sein konnte – egal ob und wie viele Räder es hat(te) …
Aber motorisierte Zweiräder sollten der Mittelpunkt des Interesses bleiben und später nach Studium des Maschinenbaus und der Fahrzeugtechnik sowie einer soliden praktischen Ausbildung auch Beruf(ung) werden.

Phone

040-308 54 34 71

Gallery