ONDRAONDRA

"Hansi"

Hans-Jürgen Meyer

Brillianz-Schrauber und Sparringspartner für Mopedschraube

Durch meine motorradverrückte Familie – mein Opa fuhr schon zwischen den Weltkriegen Bergrennen auf NSU und mein Vater in jungen Jahren Gespanne – wurde ich sehr früh mit dem Motorradvirus infiziert. Immer auf der Suche nach dem perfekten Motorrad wurde selbst die erste Zündapp immer wieder umgebaut und so blieb auch jedes weitere Motorrad nicht unangetastet.

Nach der Bundeswehrzeit – natürlich als Kradmelder –, fiel der Entschluss: Ich bleibe Motorradfahrer! Bis heute habe ich noch kein Auto bewegt und ich habe es auch nach 500.000 Zweiradkilometern nicht vor.

Durch unzählige Reisen nach England kam die Liebe zu britischen Motorrädern. Im ersten Berufsleben war ich Maurer und Betonbaumeister, bis ich 2014 von der Firma Q-Bike Technik die große Chance bekam, mein Hobby zum Beruf zu machen. Wie Sie mich auf der Straße erkennen? Ich bin der mit der Classic-Halbschale (die ab 240 km/h ein bisschen leicht wird) und der Werkstattvollausstattung im Tankrucksack. Stichwort: Roadside-Repair …

Gallery